Erfolgreich PRofilieren - ein kompakter Tag für besondere Persönlichkeiten

Das PR-Spezial für Interims Manager, Berater, Trainer, Executive Coachs, Künstler, Speaker

Sind Sie eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens? Dann vermarkten Sie sich aus einer besonderen Situation heraus. Ich kenne diese sehr gut aus meiner eigenen beruflichen Historie als Nachrichtensprecherin und Beraterin. Deshalb habe ich für diese besonderen Berufsgruppen ein spezielles Programm entwickelt.

Ihre Persönlichkeit entscheidet über den Unternehmenserfolg

Sie sind das Unternehmen. Sie verkaufen Ihre Leistungen und Produkte über Ihre Persönlichkeit, ihre Ausstrahlung. Sie sind die DNA und das Gesicht Ihrer Firma – selbst dann, wenn Sie Mitarbeiter haben. Und zu einem großen Teil sind Sie auch Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Dazu müssen Sie noch nicht einmal eine spezielle Methode entwickelt haben. Alles, was sie im beruflichen Kontext von sich preisgeben oder ausstrahlen gehört zu Ihrer Unternehmens-DNA – und bestimmt ihre Kommunikation.

 

Was bedeutet das? Ihre (künftigen) Kunden müssen immer das Gefühl haben, direkt mit Ihnen in Kontakt zu stehen – egal, ob sie gerade einen Text lesen, Ihre Webseite besuchen, Sie in sozialen Netzwerken antreffen oder persönlich und live erleben. Erst, wenn alle Texte, Maßnahmen und Medien kongruent zu Ihrem persönlichen Auftreten sind, entsteht Vertrauen und Sie werden wiedererkannt, bleiben im Kopf.

Welche Ziele haben Sie?

Jedem Kommunikationskonzept liegen Unternehmensziele zugrunde, aus denen die Kommunikationsziele abgeleitet werden. In Ihrem Fall sind Ihre Unternehmensziele eng mit Ihrer Lebensplanung und damit mit Ihren persönlichen Zielen verbunden. Und Sie haben noch eine zweite Herausforderung: Ihre Netzwerkkontakte, Kunden und Geschäftspartner erwarten von Ihnen, dass Sie in sozialen Netzwerken persönlich agieren. Dass Sie Nachrichten beantworten, Blogartikel schreiben und ansprechbar sind. Diese Herausforderung können Sie nur mit einer wirklich guten Strategie auf Dauer zufriedenstellend bewerkstelligen.

Wie arbeite ich mit Ihnen?

Eine gute Nachricht zu Beginn: ein großer Teil dessen, was Sie für Ihre passgenaue Kommunikationsstrategie brauchen, steckt bereits in Ihnen. In der gemeinsamen Arbeit machen wir diesen für Ihre gesamte weitere Kommunikationsarbeit nutzbar. Sie investieren dabei in einen Beratungs- und Workshop-Tag. Was kommt dabei raus?

 

  • Sie haben eine klare Vorstellung davon, wo Sie hinwollen und was Sie in welchem Zeitraum erreichen wollen.
  • Sie wissen, wen Sie ansprechen und über welche Medien Sie Ihre Zielgruppen erreichen, welchen Nutzen Sie ihnen bieten und wie Sie das Beziehungs- und Kommunikationsmanagement (Public Relations) so umsetzen (zum Beispiel in Texte), dass diese sich nach Ihnen selbst anfühlen.
  • Je nachdem, wie unser Beratungstag verläuft, entwickeln wir bereits eine Struktur und eine erste Konzeption, welche Medien Sie erstellen, welche Maßnahmen Sie realisieren oder welche Texte Sie für Ihre Imagearbeit benötigen.
  • Sie haben einen Handlungsplan und können die nächsten Schritte umsetzen.
  • Sie wissen, was Sie brauchen, was Sie lassen können und wer das, was Sie brauchen, für Sie realisiert.

 

Kurzum: Sie haben ein PR-Konzept, welches wir gemeinsam entwickeln und festhalten – konkrete Ergebnisse also, mit denen Sie sofort arbeiten können.

 

(Prüfen Sie die Möglichkeit der Beratungsförderung: www.beratungsfoerderung.info.)

Wie geht es weiter?

Ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Sie haben nun eine erstklassige Basis, um die nächsten Schritte allein oder mit Ihrem Team umzusetzen. Wenn Sie mögen, unterstütze ich Sie natürlich gern weiterhin – mit einer monatlichen Stundenpauschale oder punktuell mit einzelnen Leistungen. Dort, wo Sie es brauchen, berate ich Sie, gebe Ihnen Feedback oder liefere Ihnen einzelne Produkte zu (z. B. Texte, Fachartikel). Bei Ihrer Webseite unterstütze ich Sie strategisch und/oder inhaltlich. Ebenso, wenn Sie ein Online-Magazin oder ein Blog realisieren. Natürlich können Sie auch in der PR-Arbeit sowie bei Ihren Social-Media-Aktivitäten auf meine Kompetenzen bauen.

 

Seien Sie sich sicher, dass Sie an unserem gemeinsamen Beratungstag meine volle Aufmerksamkeit genießen und ich mich voll und ganz auf Sie einstelle. Für das PR-Spezial nehme ich pro Monat nur einige wenige Klienten an.

 

 

Wollen Sie es anpacken? Dann lassen Sie uns einen Termin absprechen und loslegen. Ich freue mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

 

 

Sie wollen mehr?

Wenn Sie intensiver an Ihrem nachhaltigen Erfolg arbeiten wollen, empfehle ich an dieser Stelle mein Programm „Ruhm-Strategie für Macher(innen)“. Gemeinsam gehen wir den kürzesten Weg zur eigenen Marke. Damit sparen Sie letztlich Zeit, Geld und Nerven. Sprechen Sie mich einfach an.

Harriet Lemcke - Experte bei 10minutes